banner
banner

Feuerwehreinsatz in Saanen

Di, 15. Mai. 2018

Am Sonntag kam es im Saanendorf zu einem Feuerwehreinsatz. Der Brandherd konnte schnell gelöscht werden. Der Umfang des Sachschadens steht noch nicht fest.

MELANIE GERBER
Am Sonntag, 13. Mai kam es in einem Gebäude im Saanendorf zu einer Rauchentwicklung ausgehend von einem Elektrogerät, wie Christian Brand, Kommandant der Feuerwehr Saanen mitteilte. Die Atemschutztruppe und diverse Fahrzeuge der Feuerwehr kamen zum Einsatz. Der Brandherd konnte gelöscht werden. Aufgrund der starken Rauchentwicklung mussten die Räume entlüftet werden.

Der Umfang des Sachschadens ist noch nicht klar, es bestand jedoch keine Gefahr für die umliegenden Gebäude.

Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Letzte Chance

Wer den nostalgischen Gondeln vom Eggli Adieu sagen möchte, kann das dieses Wochenende tun. Bis am Sonntag sind sie noch in Betrieb. Danach werden sie ein letztes Mal garagiert und verkauft. Wer eine Gondel bei sich im Garten aufstellen möchte, kann sich im Büro der Bergbahnen Destination Gstaad melden. Sie werden nach dem Motto «Solange der Vorrat reicht» verkauft. Bereits Ende März beginnen die Rückbauarbeiten der Betriebsgebäude und der Masten. Im An...