Feuerwehreinsatz in Saanen

  15.05.2018 Saanen

Am Sonntag kam es im Saanendorf zu einem Feuerwehreinsatz. Der Brandherd konnte schnell gelöscht werden. Der Umfang des Sachschadens steht noch nicht fest.

MELANIE GERBER
Am Sonntag, 13. Mai kam es in einem Gebäude im Saanendorf zu einer Rauchentwicklung ausgehend von einem Elektrogerät, wie Christian Brand, Kommandant der Feuerwehr Saanen mitteilte. Die Atemschutztruppe und diverse Fahrzeuge der Feuerwehr kamen zum Einsatz. Der Brandherd konnte gelöscht werden. Aufgrund der starken Rauchentwicklung mussten die Räume entlüftet werden.

Der Umfang des Sachschadens ist noch nicht klar, es bestand jedoch keine Gefahr für die umliegenden Gebäude.


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote