Feuerwehreinsatz in Saanen

Di, 15. Mai. 2018

Am Sonntag kam es im Saanendorf zu einem Feuerwehreinsatz. Der Brandherd konnte schnell gelöscht werden. Der Umfang des Sachschadens steht noch nicht fest.

MELANIE GERBER
Am Sonntag, 13. Mai kam es in einem Gebäude im Saanendorf zu einer Rauchentwicklung ausgehend von einem Elektrogerät, wie Christian Brand, Kommandant der Feuerwehr Saanen mitteilte. Die Atemschutztruppe und diverse Fahrzeuge der Feuerwehr kamen zum Einsatz. Der Brandherd konnte gelöscht werden. Aufgrund der starken Rauchentwicklung mussten die Räume entlüftet werden.

Der Umfang des Sachschadens ist noch nicht klar, es bestand jedoch keine Gefahr für die umliegenden Gebäude.

Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Zweisimmen ist als Standort gesetzt

Eine Standortdebatte sei nicht mehr notwendig, teilt die Gesundheitsund Fürsorgedirektion nach dem Arbeitstreffen mit allen Beteiligten mit. Die endgültige Lösung muss nun noch erarbeitet werden, die Grundlagen für den Variantenentscheid sollen bis August vorliegen.

Auf Einladung von Gesundheits- und Fürsorgedirektor Pierre Alain Schnegg fanden sich am vergangenen Samstag in Zweisimmen rund 70 Vertreterinnen und Vertreter der medizinischen Leistungserbringer der Re...