Feuerwehreinsatz in Saanen

Di, 15. Mai. 2018

Am Sonntag kam es im Saanendorf zu einem Feuerwehreinsatz. Der Brandherd konnte schnell gelöscht werden. Der Umfang des Sachschadens steht noch nicht fest.

MELANIE GERBER
Am Sonntag, 13. Mai kam es in einem Gebäude im Saanendorf zu einer Rauchentwicklung ausgehend von einem Elektrogerät, wie Christian Brand, Kommandant der Feuerwehr Saanen mitteilte. Die Atemschutztruppe und diverse Fahrzeuge der Feuerwehr kamen zum Einsatz. Der Brandherd konnte gelöscht werden. Aufgrund der starken Rauchentwicklung mussten die Räume entlüftet werden.

Der Umfang des Sachschadens ist noch nicht klar, es bestand jedoch keine Gefahr für die umliegenden Gebäude.

Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Trotz Regen: Das Wasser bleibt knapp

Die Niederschläge der letzten Tage haben die Wasserknappheit im Saanenland etwas entschärft. Aber die Brunnenmeister sagen, das reiche noch lange nicht. Darum soll nun das neue Grundwasser-Pumpwerk beim Flughafen Gstaad provisorisch schon vor den Winterferien ans öffentliche Netz angeschlossen werden.

SABINE REBER
«Die Niederschläge der letzten Tage waren ein Tropfen auf den heissen Stein», sagt Ruedi Kistler. Er ist Brunnenmeister von Gsteig und Feutersoey. Im ...