Feuerwehreinsatz in Saanen

Di, 15. Mai. 2018

Am Sonntag kam es im Saanendorf zu einem Feuerwehreinsatz. Der Brandherd konnte schnell gelöscht werden. Der Umfang des Sachschadens steht noch nicht fest.

MELANIE GERBER
Am Sonntag, 13. Mai kam es in einem Gebäude im Saanendorf zu einer Rauchentwicklung ausgehend von einem Elektrogerät, wie Christian Brand, Kommandant der Feuerwehr Saanen mitteilte. Die Atemschutztruppe und diverse Fahrzeuge der Feuerwehr kamen zum Einsatz. Der Brandherd konnte gelöscht werden. Aufgrund der starken Rauchentwicklung mussten die Räume entlüftet werden.

Der Umfang des Sachschadens ist noch nicht klar, es bestand jedoch keine Gefahr für die umliegenden Gebäude.

Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Literaturszene mit grossen Persönlichkeiten

Das dreitägige Literaturfestival «Literarischer Herbst Gstaad» ging am Sonntag mit dem traditionellen Spaziergang mit Rolf Hermann und zwei Lesungen im Hotel Bellevue zu Ende. Das Finale war grossartig. Mit Teresa Präauer und Hannelore Hoger traten nochmals zwei grosse Persönlichkeiten auf.

LOTTE BRENNER
Die österreichische Malerin und Germanistin Teresa Präauer befasst sich mit Umwandlungen vom Menschen in Tiere, und dies nicht nur im Kopf, sondern auch phy...