Frühlingsreise der Landfrauen Berner Oberland

  15.05.2018 Berner Oberland

Am Dienstagmorgen trafen sich genau 100 reiselustige Frauen aus dem ganzen Berner Oberland, darunter auch eine grosse Delegation aus dem Saanenland, zu ihrer Frühlingsreise. Bei schönstem Wetter fuhren wir nach Kallnach auf den Spargelhof Köhli. Der Familienbetrieb, der vom jungen Ronny Köhli geführt wird, hat uns mit seiner vielfältigen und innovativen Betriebsart beeindruckt. Der Haupterwerbszweig sind die Spargeln. Man spürte bei der Führung über die Felder und auch zu Hause bei der Verarbeitung die Leidenschaft für seinen Beruf. Nach einem grossartigen Mittagessen, konnten sich die Frauen mit Spargeln und vielen andern regionalen Produkten im Hofladen eindecken.

Mit vollen Bäuchen und Taschen verliessen wir den Köhlihof und fuhren nach Murten. Dort hatten wir Zeit, das schöne Städtchen zu besichtigen und bei Kaffee und dem legendären «Nidlechueche» noch einen gemütlichen Schwatz zu halten, bevor es wieder Richtung Oberland ging.

BEATRICE HÄNI


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote