Gymermusik – Schwerpunkt «Bäänd»

  25.05.2018 Vorschau, Musik, Schule

Die Bezeichnung für eine Musikgruppe im Pop- und Jazzbereich gibt es nur auf Englisch oder eben wie hier in Mundart. Die typische Verbindung von Schlagzeug und Bass als Basis, dazu eine Gitarre, ein Keyboard oder ein Klavier als Harmonieinstrument und eine verstärkte Stimme bilden einen der Schwerpunkte des Fachs Musik am Gymnasium Interlaken.

Beim Üben gehören ein Rollenwechsel zum Unterricht sowie das Wissen über die harmonischen Abläufe eines Songs. Am Promenadenkonzert im Raum Schulanlage OSZ Ebnit bilden zwei Band-Sets die Grundlage der Klassenauftritte und zum Teil auch der Chorbegleitungen.

Einen Teil der Songs haben die Musikklassen publikumsreif vorbereitet. Auf ein paar Stationen verteilt, freuen wir uns während der Unterbrüche auf Gespräche und ein Getränk mit Besuchern. Es sind die Besucher, die unseren Auftritten die zusätzliche nötige Stimmung verleihen, welche unsere Gymermusik zum Event werden lassen. Als Musiklehrer und gelegentliches Bandmitglied kann ich Ihnen versichern: Es wird zwar nicht perfekt, aber immer von Herzen musiziert!

ROLAND NEUHAUS

Gymermusik: heute Freitagabend ab 17.30 Uhr


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote