Jubiläumsschau «100 Jahre VZV Ebnit bei Saanen»

  01.05.2018 Landwirtschaft

Bei strahlendem Wetter feierte der «Viehzuchtverein Ebnit bei Saanen» am vergangenen Samstag, 28. April mit einer Jubiläumsschau sein 100-jähriges Bestehen.

Aufgeführt wurden Tiere der Rassen Swiss Fleckvieh, Simmental und Red Holstein/Holstein. Schauexperten waren Christian Aegerter und Christian Bürki. Zu Beginn der Misswahlen – dem Höhepunkt jeder Viehschau – fand sich trotz sengender Sonne um den «Laufsteg» besonders viel Publikum ein. Den Misstitel verliehen haben die beiden Richter an Jolie (Holstein), Gärmele (Simmentaler) und Isabell (Swiss Fleckvieh).

 


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote