Läufer aus dem Saanenland am Grand Prix Bern

  25.05.2018 Sport

Zum 37. Mal luden die Veranstalter zum Grand Prix nach Bern ein. Einer der schweizweit beliebtesten Volksläufe zog am Pfingstwochenende neben den über 30 000 Läuferinnen und Läufern auch rund 100 000 Zuschauer an. Unterwegs waren auch 25 Teilnehmende aus dem Saanenland.

JENNY STERCHI
Die Organisatoren bezeichnen die 16 Kilometer als die «schönsten zehn Meilen der Welt». Und nachdem sich die Läuferinnen und Läufer jeweils erholt haben, bestätigen sie in der Regel diesen Werbespruch. Durch die Berner Altstadt und den Dählhölzliwald, vorbei an Bärengraben und Zytglogge, entlang der Aare bietet die Strecke viel Abwechslung.

Gstaader auf dem Podest
Unter den über 30 000 Teilnehmenden befanden sich auch 25 Läuferinnen und Läufer verschiedener Alterskategorien aus dem Saanenland. Sie kämpften im Bären Grand Prix (1,6 Kilometer), im Altstadt Grand Prix (4,7 Kilometer) und auf den besagten 10 Meilen (16 Kilometer) um Bestzeiten.

Sonja Herrmann aus Grund bei Gstaad konnte in ihrer Alterskategorie zum Sieg laufen. Neben Ruhm und Ehre gäbe es jeweils tolle Preise, war von ihr zu erfahren. «In diesem Jahr war der Preis eine Jahres-Gratislieferung von Rivella», verriet sie.

Und auch beim Laufsportnachwuchs gelangten zwei Kinder aus dem Saanenland aufs Podest. Danja Reichenbach und ihr Bruder Yanis Reichenbach erreichten beide in der Kategorie «Teddies» (Jahrgang 09) jeweils den dritten Rang.

Rangliste auf http://www.gpbern.ch/de/home


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote