Ladies Championship Gstaad mit Bacsinszky und Bertens

  25.05.2018 Sport

Für die dritte Ausgabe der Ladies Championship Gstaad vom 14. bis 22. Juli haben bereits Turnierbotschafterin Timea Bacsinszky, Titelverteidigerin Kiki Bertens sowie die ehemalige Grand-Slam-Siegerin Samantha Stosur ihre Teilnahme bestätigt.

An der Medienkonferenz am vergangenen Dienstag konnte der Veranstalter die ersten Namen der Athletinnen, die im Juli auf dem Gstaader Sandplatz stehen werden, präsentieren.

Schweizer Turnierbotschafterin
Nachdem Timea Bacsinszky (WTA 63) im letzten Jahr verletzungsbedingt die Ladies Championship Gstaad hatte absagen müssen, war die Rückkehr auf den Court im Saanenland in diesem Jahr für sie klar. «Umso motivierter bin ich jetzt und werde alles unternehmen, um in Gstaad wieder mein bestes Tennis spielen zu können», zeigte sich die momentan bestklassierte Schweizerin zuversichtlich.

Titelverteidigerin
Auch die Siegerin vom letzten Jahr, Kiki Bertens (WTA 18), wird erneut in das Turniergeschehen eingreifen und versuchen, ihren Triumph zu wiederholen. Zuletzt schaffte sie es im Turnier von Madrid Anfang Mai bis in den Final. Dem Gstaader Publikum dürfte die 26-jährige Niederländerin in Erinnerung geblieben sein, da sie im vergangenen Jahr nebst dem Sieg im Einzel auch das Turnier im Doppel gewonnen hatte. Ihre Finalgegnerin war im letzten Sommer Anett Kontaveit (WTA 25) gewesen. Die 22 Jahre junge Spielerin aus Estland machte in diesem Frühling auf sich aufmerksam, als sie sowohl in Stuttgart als auch in Rom in den Halbfinal einzog.

Grand-Slam-Siegerin
Die Australierin Samantha Stosur (WTA 60) gewann 2011 die US Open. Im Jahr zuvor hatte sie es bereits an den French Open in den Final geschafft. Mit ihrem Sieg in Strassburg im letzten Jahr zeigte sie, dass sie auch mit ihren 34 Jahren noch zu den ernstzunehmenden Kandidatinnen auf den Turniersieg gehört.

PD/JENNY STERCHI


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote