banner
banner

Saaner Chronik – vor 10 Jahren

Mi, 23. Mai. 2018

Zusammengestellt aus dem «Anzeiger von Saanen» von 2008 von Elisabeth Müller.

Folge 2
Februar
3.
Die Kirchgemeinden Gsteig, Lauenen und Saanen feiern unter dem Thema «Nachbarschaft, die Frieden schafft» in der Kirche Saanen den Kirchensonntag mit einem gemeinsamen Gottesdienst.
4. Endlich oberhalb 1500 m Schneezuwachs von 10–20 cm.
15. Da das Bundesgericht alle Beschwerden abgelehnt hat – nach über dreizehn Jahren Rechtsstreit –, ist der Spatenstich für den Neubau des Hotels Alpina diesen Frühling geplant.
– Der Verwaltungsrat des Lauener Skilifts Rohrbrücke–Brüchli sucht neues Aktienkapital, um notwendige technische Anpassungen vornehmen zu können. Bis zum Schluss kommen Fr. 463 000.– zusammen.
16. Eröffnung des Jugendraums «estrich» in Gsteig.
20. Wohltätigkeitsgala der Fondation Lionel…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Vandalismus am Spiegelhaus in Schönried

Am Wochenende haben unbekannte Täter das Spiegelhaus mit Gülle beschmiert.

Die Kantonspolizei Bern hat am Sonntag, 13. Oktober, kurz vor 12.30 Uhr eine Meldung erhalten, dass das Spiegelchalet «Mirage» in Gstaad verunreinigt worden sei. Vor Ort hat sich gezeigt, dass das Gebäude an den Aussenfassaden sowie auf dem Dach durch eine unbekannte Täterschaft mit Gülle und Mist verschmiert worden ist. Zudem war an einer Seite des Gebäudes eine Figur aus Blum...