Schüler wurde verletzt bei Kollision zwischen Auto und Velo

  15.05.2018 Schönried

Wie die Kantonspolizei mitteilt, kam es am Freitagabend in Schönried zu einer Kollision zwischen einem Auto und einem Velo. Das Kind, das mit dem Velo unterwegs war, wurde verletzt und musste mit der Rega ins Spital geflogen werden.

Der Unfall ereignete sich am Freitagabend um ca. 18 Uhr. Gemäss aktuellen Erkenntnissen fuhr ein Velo auf der Alten Strasse von Schönried herkommend in Richtung Saanen, als gleichzeitig ein Auto in entgegengesetzter Richtung unterwegs war. Auf Höhe der Hausnummer 40 kam es zur Kollision der beiden Fahrzeuge. Der junge Zweiradlenker im schulpflichtigen Alter wurde beim Unfall verletzt. Er wurde erst durch ein umgehend ausgerücktes Ambulanzteam vor Ort medizinisch versorgt und anschliessend mit einem Helikopter ins Spital geflogen. Die 53-jährige Autolenkerin blieb unverletzt.

Die Alte Strasse war für die Dauer der Unfallarbeiten während rund drei Stunden teilweise gesperrt. Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen. PD/ANITA MOSER


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote