Sicherheit und Gesundheit – ein Einblick für Schulkinder

  25.05.2018 Saanen, Schule, Im Bild

Während dieser Woche sah der Stundenplan der Rütti-Schule etwas anders aus. Unter dem Motto «Sicherheit und Gesundheit» konnten die Kindergärteler bis zu den 6.-Klässlern anlässlich ihrer Projektwoche verschiedenste Ateliers besuchen und so mehr über unsere Umwelt, unser Verhalten oder den Körper und Ernährung lernen.

Während die Basisstufenkinder (Kindergarten bis 2. Klasse) Themen wie «Gesund und fit ist der Hit», «Globi als Samariter» oder «Mein Körper gehört mir!» behandelten, durften die Älteren zum Beispiel im Selbstschutztraining mal so richtig zuschlagen oder das Miteinander im Teambuilding stärken. Gemeinsam wurden Wunden verarztet oder man durfte einen Znüni-Selbsttest machen. Den 5.- und 6.-Klässlern/innen sowie den Schülerinnen und Schülern der KBF und HPS wurde zusätzlich ein Workshop der Polizei zu strafrechtlichen Aspekten des Umgangs mit digitalen Medien angeboten.

Für jeweils einen Tag hatten alle Kinder zudem Einblick in die Arbeit von Feuerwehrleuten oder des Zivilschutzes. Die Älteren hatten sogar die Möglichkeit, von Donnerstag auf Freitag in der Zivilschutzanlage zu übernachten.


BILDERGALERIE

Mehr Bilder unter https://tinyurl.com/y8sg9eea

 

FOTOS: ANJA MOOSMANN


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote