Besondere Höhenwanderung ab Zweisimmen

  22.06.2018 Region

Seit dem 16. Juni sind die Bergbahnen Rinderberg und Horneggli geöffnet und machen damit die wunderschöne Höhenwanderung Rinderberg–Horneggli wieder möglich. Am Rinderberg warten ausserdem neue Attraktionen auf die Besucher und das Horneggli Bergrestaurant erstrahlt zu Saisonbeginn in neuem Glanz.

Mit der Öffnung der Bergbahnen Rinderberg und Horneggli steht dem Geniessen des Bergfrühlings nun wirklich nichts mehr im Wege. Zwischen Rinderberg und Horneggli besteht für alle Naturfreunde die Möglichkeit, eine ganz besonders schöne Bergtour zu unternehmen. Mit der Gondelbahn geht es ganz bequem von Zweisimmen den 2004 Meter hohen Rinderberg hinauf. Von hier erfolgt ein kurzer Aufstieg, der führt. Auf dem Weg zum Hornberg (1811 m) bieten sich wunderbare Aussichten auf das Berner Alpenpanorama. Der gut ausgebaute Weg führt zur Bergstation Horneggli (1770 m), von wo man mit der Sesselbahn nach Schönried kommt. Zu Fuss kann vom Horneggli auch ins Tal nach Saanenmöser oder Schönried gewandert werden.

Das Bergrestaurant Horneggli wurde aufgefrischt und verwöhnt seit diesem Jahr die Gäste auch im Sommer mit traditionellen und regionalen Gerichten. Besonderes Highlight am Hornbergsee ist die neue Wakeboard-Anlage, welche am 7. Juli eröffnet wird. Sie ist die höchstgelegene Wakeboard-Anlage in Europa.

Mit zusätzlichen Überraschungen wartet der Rinderberg auf seine Gäste. An der Talstation begrüsst nun ein Kuhkopf die Gäste, für Spass und lustige Instagram-Schnappschüsse sorgt der neue Fotopoint mit Rindern. Weitere verschiedene Rinder-Holzliegen finden im Verlauf des Sommers bei der Bergund Mittelstation Platz und laden Wanderer zum Verweilen und geniessen ein.

PD FERIENDESTINATION GSTAAD


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote