Direktionswechsel im Hotel Alpenland auf Ende Oktober

  29.06.2018 Lauenen

Yvonne Blatter verlässt auf Ende Oktober 2018 das Hotel Alpenland, um sich neu zu orientieren. Wie die Besitzer in einer Medienmitteilung informieren, wurde die Suche nach einer Nachfolge bereits ausgelöst und die Öffentlichkeit soll so rasch wie möglich informiert werden.

Yvonne Blatter führt das Dreisternehotel Alpenland in Lauenen seit 2004 und sei seit dieser Zeit allen Anspruchsgruppen und Gästen, von Gstaadbesuchern über Chaletbewohner aus der Umgebung bis zu den Einheimischen, eine herzliche und professionelle Gastgeberin gewesen. Mit grossem Einsatz, einer klaren Mitarbeiterführung und viel Geschick in der Gestaltung der Angebote und Leistungen habe sie zur positiven Entwicklung des Alpenlands einen wesentlichen Beitrag geleistet. «Yvonne Blatter war und ist die gute Seele des Betriebes und hat sich grosse Verdienste für unser wunderbares Haus in Lauenen erarbeitet, dafür danken wir ihr ganz herzlich», wird Dr. h.c. Willy Michel, Co-Besitzer, zitiert.

Yvonne Blatter habe sich nun entschlossen, ab Ende Oktober eine neue Herausforderung anzunehmen. «Die Besitzer bedauern den Wechsel, sehen darin aber auch eine Chance», heisst es weiter. Die neue Direktion soll mit eigenen Ideen und einer dementsprechend angepassten Organisation und internen Abläufen sowie mit fokussiertem Schwung eine zukunftsfähige und nachhaltige Ausrichtung entwickeln. Grundsätzlich soll sich dabei nicht allzu viel verändern; die wichtigen Elemente, wie die ausserordentliche Lage mit dem unvergesslichen Ausblick auf die Lauener Alpen, die bodenständige und regional verankerte Gastronomie und das gemütliche Ambiente in den Zimmern und den Gasträumen, seien auch in Zukunft unverzichtbar. Gemäss Mitteilung sieht der Verwaltungsrat Potenzial bei der neuzeitlichen Gestaltung des F&B- Angebotes und beim Service und im Verkauf, welcher sich immer mehr den digitalen Anforderungen aller Märkte anpassen müsse. «Wir können uns als neue Direktion sehr gut ein jüngeres Paar vorstellen, z.B. zeichnet er für den Bereich Küche und Keller und sie für die Front und das Hotel verantwortlich», sagt Willy Michel zum Anforderungsprofil der zukünftigen Gastgeber. Die Suche sei bereits ausgelöst, sobald konkrete Ergebnisse vorlägen, werde die Öffentlichkeit informiert. «Ziel ist es, im Verlauf des Herbstes eine geordnete und durch Yvonne Blatter begleitete Übergabe zu organisieren und dann mit den Nachfolgern ab 1. November in die nächste Wintersaison zu starten.»

PD/ANITA MOSER


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote