Drei Schweizer Tennisdamen am Turnier in Gstaad

Fr, 08. Jun. 2018

Neben Timea Bacsinszky haben auch Stefanie Vögele und Viktorija Golubic ihre Teilnahme an den Ladies Championship Gstaad bestätigt. Titelverteidigerin Kiki Bertens kehrt ebenfalls auf den Sandplatz im Saanenland zurück.

Viktorija Golubic (WTA 110) gewann die erste Austragung der Ladies Championship Gstaad vor zwei Jahren und realisierte damit ihren ersten Turniersieg auf WTA-Level. Sie kehrt im Juli zurück nach Gstaad. Die junge Schweizerin Stefanie Vögele (WTA 99) spielte bisher eine hervorragende Saison und wird dies vor heimischem Publikum versuchen fortzusetzen. Timea Bacsinszky, die zuletzt ihre Teilnahme an den French Open aufgrund einer Verletzung zurückziehen musste, möchte am Turnier ihre lange Verletzungspause mit starken Resultaten in Gstaad beenden.

Kiki Bertens dabei
Die…

Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Trotz Regen: Das Wasser bleibt knapp

Die Niederschläge der letzten Tage haben die Wasserknappheit im Saanenland etwas entschärft. Aber die Brunnenmeister sagen, das reiche noch lange nicht. Darum soll nun das neue Grundwasser-Pumpwerk beim Flughafen Gstaad provisorisch schon vor den Winterferien ans öffentliche Netz angeschlossen werden.

SABINE REBER
«Die Niederschläge der letzten Tage waren ein Tropfen auf den heissen Stein», sagt Ruedi Kistler. Er ist Brunnenmeister von Gsteig und Feutersoey. Im ...