Familienbräteln der Waldspielgruppe «Naturzwärge» Saanenland

  19.06.2018 Region

Am vergangenen Donnerstag schloss die Waldspielgruppe «Naturzwärge» Saanenland ihr spannendes Jahr mit einem Familienbräteln ab.

Bei Sonnenschein versammelte sich die Kinderschar mit Eltern und Geschwistern im Wald. Bevor die Wurst auf der Glut gegrillt und von dem leckeren, mitgebrachten Buffet geschlemmt wurde, zeigten die Kinder ihren Eltern den Lieblingsplatz im Wald. Natürlich mussten die Eltern auch beweisen, dass sie den Barfusspfad bewältigen oder über das Seil balancieren können. Mit viel Eifer wurde auch eine Asthütte gebaut.

Die Waldkinder dürfen auf ein spannendes und erlebnisreiches Jahr zurückblicken. Der Wald wurde mit all seinen Facetten neugierig bestaunt und entdeckt, sei es zum Beispiel die vielen kleinen Krabbeltiere oder der Wandel der Jahreszeiten. Ganz oft wurde das Znüni auf dem Feuer zubereitet. Ein Höhepunkt für die drei- bis vierjährigen Kinder war der Besuch im Stall von Familie von Siebenthal im Winter, brauchte es doch etwas Mut, neben einer Kuh zu stehen oder die neugierigen jungen Geisslein zu streicheln.

Die meisten Kinder werden ab August den Kindergarten besuchen. Wir wünschen ihnen dazu einen guten Start und viel Freude.

CORNELIA ZWAHLEN-SCHLETTI

Ab Mitte August startet wieder ein neues Waldspielgruppenjahr, es hat noch freie Plätze.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote