Filmmusik und mehr zum Start der Saaner Proms

  19.06.2018 Vorschau

Dieses Jahr macht die Musikgesellschaft Gstaad am Freitag, 22. Juni den Auftakt zu den Saaner Proms.

Die Musiker freuen sich, vor der schönen Saanendorf-Kulisse den Besuchern einen Querschnitt aus dem diesjährigen Jahreskonzert zu präsentieren. Das Motto heisst «Augen schliessen und sich im Openair-Kino fühlen», denn es ertönt Musik aus berühmten Filmklassikern wie zum Beispiel «Gladiator» und «Charlie Chaplin» oder verschiedene Melodien aus den beliebten Disney-Filmen. Rassig-keck wird es mit «Mack the Knife» und «I wanna be loved by you». Der Farbtupfer unter den Musikern wird eine gebürtige Saanerin sein: Die Sängerin und Schauspielerin Sarah Iseli, die sich schon am Jahreskonzert sehr wohl gefühlt hat in der Musikgesellschaft Gstaad, wird dem abwechslungsreichen Konzert als Gastsolistin besondere Würze geben. Die Musikgesellschaft Gstaad wurde vor über 100 Jahren von ein paar musikbegeisterten Militär-Trompetern gegründet. In den letzten Jahrzehnten ist sie gewachsen und hat durch viel Fleiss und Disziplin ein hohes musikalisches Niveau erreicht, das sie an kantonalen und nationalen Musikfesten unter Beweis stellen konnte. Seit fünf Jahren leitet der Gstaader Dominik Ziörjen die Musikgesellschaft Gstaad. Neben regelmässig wiederkehrenden Konzerten treten die sehr aktiven Musiker an privaten und öffentlichen Anlässen auf und erfreuen mit ihrer Musik Jung und Alt.

Kommen Sie also am Freitag, 22. Juni nach Saanen, die MG Gstaad freut sich auf Sie!

PD

Das erste Konzert der drei Saaner Proms-Konzerte findet am Freitag, 22. Juni 2018 um 20.00 Uhr im Musikpavillon auf dem Sanonaplatz in Saanen statt (Eintritt frei). Bei schlechter Witterung im Hotel Landhaus Saanen (siehe auch Inserat).


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote