Kegeln, Blumenrad und Kinderfischen

Fr, 08. Jun. 2018

Das Waldfest des Skiclubs Grund gibt es schon seit 50 Jahren. Während andere Waldfeste ausgestorben sind, hat es das in Grund in die Moderne geschafft. Gibt es ein Geheimrezept?

BLANCA BURRI
Die Holzkugel schlug auf der Wiese auf und rollte mitten in die neun Kegel, eine um die andere fiel um. Vier, fünf – neun waren es diesmal nicht. Und so versuchte es der Kegler noch einmal, bis er 25 Kugeln gespielt hatte und die Punkte für die Wertung zusammengezählt wurden. Die Kugel ist schwer und das Terrain unberechenbar, das erforderte Konzentration und Kraft. Natürlich biss Mann und Frau am Waldfest in Grund am vergangenen Wochenende auf die Zähne, niemand zeigte, dass die Muskeln schon etwas müde waren und die Arme inzwischen fast bis zum Boden reichten.

Zwischendurch stärkten sich die…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Trotz Regen: Das Wasser bleibt knapp

Die Niederschläge der letzten Tage haben die Wasserknappheit im Saanenland etwas entschärft. Aber die Brunnenmeister sagen, das reiche noch lange nicht. Darum soll nun das neue Grundwasser-Pumpwerk beim Flughafen Gstaad provisorisch schon vor den Winterferien ans öffentliche Netz angeschlossen werden.

SABINE REBER
«Die Niederschläge der letzten Tage waren ein Tropfen auf den heissen Stein», sagt Ruedi Kistler. Er ist Brunnenmeister von Gsteig und Feutersoey. Im ...