Kegeln, Blumenrad und Kinderfischen

Fr, 08. Jun. 2018

Das Waldfest des Skiclubs Grund gibt es schon seit 50 Jahren. Während andere Waldfeste ausgestorben sind, hat es das in Grund in die Moderne geschafft. Gibt es ein Geheimrezept?

BLANCA BURRI
Die Holzkugel schlug auf der Wiese auf und rollte mitten in die neun Kegel, eine um die andere fiel um. Vier, fünf – neun waren es diesmal nicht. Und so versuchte es der Kegler noch einmal, bis er 25 Kugeln gespielt hatte und die Punkte für die Wertung zusammengezählt wurden. Die Kugel ist schwer und das Terrain unberechenbar, das erforderte Konzentration und Kraft. Natürlich biss Mann und Frau am Waldfest in Grund am vergangenen Wochenende auf die Zähne, niemand zeigte, dass die Muskeln schon etwas müde waren und die Arme inzwischen fast bis zum Boden reichten.

Zwischendurch stärkten sich die…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Zweisimmen ist als Standort gesetzt

Eine Standortdebatte sei nicht mehr notwendig, teilt die Gesundheitsund Fürsorgedirektion nach dem Arbeitstreffen mit allen Beteiligten mit. Die endgültige Lösung muss nun noch erarbeitet werden, die Grundlagen für den Variantenentscheid sollen bis August vorliegen.

Auf Einladung von Gesundheits- und Fürsorgedirektor Pierre Alain Schnegg fanden sich am vergangenen Samstag in Zweisimmen rund 70 Vertreterinnen und Vertreter der medizinischen Leistungserbringer der Re...