Kiki Bertens und Timea Bacsinszky unter Spielerinnen aus der ganzen Welt

Fr, 22. Jun. 2018

Beim diesjährigen Gstaader Tennisturnier der Damen im Juli ist mit Spielerinnen aus Asien, Amerika und ganz Europa einmal mehr für Vielfalt unter den Athletinnen gesorgt. Die Vorjahressiegerin Kiki Bertens (NED) wird versuchen, ihren Titel zu verteidigen. Die Helferlisten sind komplett und für Attraktionen neben dem Court ist mit der Silentparty und Mini-Matches gegen die Profis gesorgt.

JENNY STERCHI
Wie bereits vor zwei Jahren überschneiden sich das Swatch Major Gstaad und die Ladies Championship Gstaad an zwei Tagen. Während die Beachvolleyball-Profis am Finalwochenende vom 14. und 15. Juli auf dem Center-Court um den Turniersieg kämpfen, eröffnen die Tennis-Qualifikantinnen auf den Plätzen beim Sportzentrum Gstaad den Kampf um die letzten Plätze im Hauptfeld des Gstaader…

Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Trotz Regen: Das Wasser bleibt knapp

Die Niederschläge der letzten Tage haben die Wasserknappheit im Saanenland etwas entschärft. Aber die Brunnenmeister sagen, das reiche noch lange nicht. Darum soll nun das neue Grundwasser-Pumpwerk beim Flughafen Gstaad provisorisch schon vor den Winterferien ans öffentliche Netz angeschlossen werden.

SABINE REBER
«Die Niederschläge der letzten Tage waren ein Tropfen auf den heissen Stein», sagt Ruedi Kistler. Er ist Brunnenmeister von Gsteig und Feutersoey. Im ...