Let’s golf!

  08.06.2018 Sport, Schule, Saanenmöser

Am vergangenen Freitag lud der Golfclub Gstaad-Saanenland die JFK-Familie auf den Golfplatz in Saanenmöser ein.

Am Morgen versuchten sich einige Eltern auf der Driving Range und waren so begeistert, dass sich einige gleich für einen Einsteigerkurs einschrieben. Mehr Eltern stiessen beim anschliessenden Mittagessen dazu und genossen das feine Essen und die herrliche Aussicht – einige Eltern kannten den Golfclub noch nicht.

Kurz nach dem Mittag erreichten auch die JFK-Schüler den Golfplatz und teilten sich in fünf Gruppen auf. Manager Ronnie Zimmermann begrüsste die Schüler und Schülerinnen herzlich im Golfclub und erklärte kurz, wie der Nachmittag ablaufen werde. Danach verteilte sich die Kinderschar in alle Richtungen. Bei einer Station mussten die Schüler und Schülerinnen mit einem Fussball «putten». Beim nächsten Posten im Restaurant war bei einem Fragebogen allgemeines Golfwissen gefragt. Danach folgte der Höhepunkt des Nachmittags, das Abschlagen auf der Driving Range. Dies stellte sich als schwieriger heraus, als es sich einige Buben und Mädchen vorgestellt hatten. Es hatte jedoch auch etliche Spieler darunter, bei denen die Bälle schon recht weit und auch regelmässig in die gleiche Richtung flogen. Beim darauffolgenden Posten stand eher das «feine» Spielen im Vordergrund. Da wurde geübt, wie man sich dem Green nähert und schliesslich auch den Ball einlocht. Hier zeigten sich die jüngsten Teilnehmer (Vier- bis Fünfjährige) sehr variantenreich. Einige führten den Ball wie im Hockeyspiel, andere schlugen ihn mit der Längsseite des Golfschlägers und die Letzten schlugen mehr Luftlöcher, als dass der Ball ins Loch fiel. Der letzte Halt war hinten im Werkhof, wo die Kinder einen Einblick in die Maschinen und die Arbeit der Greenkeeper erhielten. Dazu sahen sie einen interessanten Film über verschiedene Spitzensportler und ihre Beziehung zum Golf.

Am Schluss waren alle zu einem speziellen Zvieri eingeladen – es wurden nämlich köstliche Pommes frites serviert. Herzlichen Dank für diese gelungene Überraschung!

Nach dem Beantworten des Fragebogens erhielten alle neuen «Golfer» einen eigenen Golfball des Golfclubs Gstaad-Saanenland geschenkt. Die ganze JFK-Familie verbrachte einen herrlichen Tag zusammen und alle sind sich einig, dass sie nicht das letzte Mal auf dem Golfplatz waren. Wir bedanken uns herzlich für die tolle Gastfreundschaft.

JOHN F. KENNEDY INTERNATIONAL SCHOOL


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote