Nach der Fusion gut unterwegs

Fr, 08. Jun. 2018

Die Geschäfte der ehemaligen Kirchgemeinden Saanen und Gsteig wurden anlässlich der ersten offiziellen Kirchgemeindeversammlung nach der Fusion endgültig abgeschlossen. Die 25 versammelten Kirchgemeindemitglieder genehmigten die Nachkredite beider Rechnungen und wurden über den Abschluss der Sanierungen informiert.

MELANIE GERBER
«Wir sind gut unterwegs», kommentierte Präsidentin Brigitte Zahnd das laufende Jahr der noch jungen Kirchgemeinde Saanen-Gsteig. Dass die Fusion nun endgültig Geschichte ist, zeigten die Traktanden der ersten offiziellen Kirchgemeindeversammlung Saanen-Gsteig: Es ging um die Genehmigung von Nachkrediten und Jahresrechnungen der beiden ehemaligen Kirchgemeinden. Abgeschlossen sind ebenfalls die Sanierungsarbeiten am Kirchendach in Saanen und der Orgel in der…

Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Trotz Regen: Das Wasser bleibt knapp

Die Niederschläge der letzten Tage haben die Wasserknappheit im Saanenland etwas entschärft. Aber die Brunnenmeister sagen, das reiche noch lange nicht. Darum soll nun das neue Grundwasser-Pumpwerk beim Flughafen Gstaad provisorisch schon vor den Winterferien ans öffentliche Netz angeschlossen werden.

SABINE REBER
«Die Niederschläge der letzten Tage waren ein Tropfen auf den heissen Stein», sagt Ruedi Kistler. Er ist Brunnenmeister von Gsteig und Feutersoey. Im ...