Nach der Fusion gut unterwegs

Fr, 08. Jun. 2018

Die Geschäfte der ehemaligen Kirchgemeinden Saanen und Gsteig wurden anlässlich der ersten offiziellen Kirchgemeindeversammlung nach der Fusion endgültig abgeschlossen. Die 25 versammelten Kirchgemeindemitglieder genehmigten die Nachkredite beider Rechnungen und wurden über den Abschluss der Sanierungen informiert.

MELANIE GERBER
«Wir sind gut unterwegs», kommentierte Präsidentin Brigitte Zahnd das laufende Jahr der noch jungen Kirchgemeinde Saanen-Gsteig. Dass die Fusion nun endgültig Geschichte ist, zeigten die Traktanden der ersten offiziellen Kirchgemeindeversammlung Saanen-Gsteig: Es ging um die Genehmigung von Nachkrediten und Jahresrechnungen der beiden ehemaligen Kirchgemeinden. Abgeschlossen sind ebenfalls die Sanierungsarbeiten am Kirchendach in Saanen und der Orgel in der…

Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Zweisimmen ist als Standort gesetzt

Eine Standortdebatte sei nicht mehr notwendig, teilt die Gesundheitsund Fürsorgedirektion nach dem Arbeitstreffen mit allen Beteiligten mit. Die endgültige Lösung muss nun noch erarbeitet werden, die Grundlagen für den Variantenentscheid sollen bis August vorliegen.

Auf Einladung von Gesundheits- und Fürsorgedirektor Pierre Alain Schnegg fanden sich am vergangenen Samstag in Zweisimmen rund 70 Vertreterinnen und Vertreter der medizinischen Leistungserbringer der Re...