Nach der Fusion gut unterwegs

Fr, 08. Jun. 2018

Die Geschäfte der ehemaligen Kirchgemeinden Saanen und Gsteig wurden anlässlich der ersten offiziellen Kirchgemeindeversammlung nach der Fusion endgültig abgeschlossen. Die 25 versammelten Kirchgemeindemitglieder genehmigten die Nachkredite beider Rechnungen und wurden über den Abschluss der Sanierungen informiert.

MELANIE GERBER
«Wir sind gut unterwegs», kommentierte Präsidentin Brigitte Zahnd das laufende Jahr der noch jungen Kirchgemeinde Saanen-Gsteig. Dass die Fusion nun endgültig Geschichte ist, zeigten die Traktanden der ersten offiziellen Kirchgemeindeversammlung Saanen-Gsteig: Es ging um die Genehmigung von Nachkrediten und Jahresrechnungen der beiden ehemaligen Kirchgemeinden. Abgeschlossen sind ebenfalls die Sanierungsarbeiten am Kirchendach in Saanen und der Orgel in der…

Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Literaturszene mit grossen Persönlichkeiten

Das dreitägige Literaturfestival «Literarischer Herbst Gstaad» ging am Sonntag mit dem traditionellen Spaziergang mit Rolf Hermann und zwei Lesungen im Hotel Bellevue zu Ende. Das Finale war grossartig. Mit Teresa Präauer und Hannelore Hoger traten nochmals zwei grosse Persönlichkeiten auf.

LOTTE BRENNER
Die österreichische Malerin und Germanistin Teresa Präauer befasst sich mit Umwandlungen vom Menschen in Tiere, und dies nicht nur im Kopf, sondern auch phy...