Saaner Athleten wurden geehrt

  15.06.2018 Sport, Saanen

Die 101. Delegiertenversammlung des Berner Oberländischen Skiverbandes BOSV fand dieses Jahr im Hotel Huus statt. Der SC Saanen war der diesjährige Gastgeber.

Präsident Johny Wyssmüller durfte Vertreter von 21 Skiclubs respektive den vier RLZ des Berner Oberlandes begrüssen. Unter den Anwesenden fanden sich mit Daniel Grossniklaus, Direktor Finanzen, und Dieter Waldspurger, Rennleiter Audi Skicross Tour, sowie Roman Rogenmoser, Chef Events, auch drei Vertreter von Swiss-Ski ein.

Alle Traktanden wurden anschliessend speditiv behandelt. Die Jahresrechnung, präsentiert von Finanzchef Thomas Jampen, widerspiegelte die gesunde Finanzlage des BOSV, die mit einem Gewinn von knapp Fr. 5000.– abgeschlossen werden konnte. Weiter wurde darauf hingewiesen, dass der BOSV zukünftig mit den Ressourcen sorgsam umgehen muss. Dies wird auch eindrücklich durch die Tatsache widerspiegelt, dass der administrative Aufwand erneut auf unter 5 % des Jahresaufwand zu liegen kam. Jampen machte auch keinen Hehl daraus, dass auch in naher Zukunft die Suche nach finanzieller Unterstützung eine Kernaufgabe dieses Verbandes sein wird. Er betonte ausdrücklich, dass die Türen im BOSV für Zuwendungen aller Art offen sind. Die Anwesenden bewilligten anschliessend das Budget für die Saison 2018/2019 einstimmig.
Die Wiederwahlen gingen rasch über die Bühne, sodass Präsident Wyssmüller den Anwesenden den neuen Kandidaten des Ressort Marketing zur Wahl in die Geschäftsleitung vorstellen durfte. In der Person von Stefan Hubacher gewinnt der BOSV einen fähigen neuen Mann, um der Geschäftsleitung die dringend notwendige Unterstützung in diesem Bereich zu gewährleisten. Die nächstjährige Delegiertenversammlung des BOSV wird am 15. Juni 2019 im zentralen Berner Oberland durchgeführt, da sich noch kein durchführender Skiclub dafür gemeldet hat. Nach dem offiziellen Teil gaben Vertreter vom Verein «Das Trainingszentrum Adelboden» und von Ski Future Saanenland den Versammelten einen Einblick in die Entstehung dieser nachhaltigen und wegweisenden Projekte. Im Anschluss folgte der Apéro zusammen mit den Ehrungen der anwesenden Athleten für ihre erbrachten Leistungen in der vergangenen Saison.

BOSV/BEAT KNUTTI

Die Geehrten aus dem Saanenland:
Skicross:
Priscillia Annen (SC Lauenen). Skisprung: Gabriel Karlen, Sandro Hauswirth, Kevin Romang, Luca von Grünigen (alle SC Gstaad). Telemark: Simone Oehrli (SC Gstaad). Zudem wurden die zwei Ski-Alpin-Athletinnen Jessica Tschanz (SC Saanen) und Natalie Hauswirth (SC Gstaad) aufgrund ihrer Rücktritte vom Leistungssport separat geehrt.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote