banner
banner

Schliessung des RAV-Standortes

Fr, 15. Jun. 2018

Mit einem Brief von Mitte Mai 2018 hat das beco Berner Wirtschaft den Gemeinden mitgeteilt, dass der Standort Zweisimmen der Regionalen Arbeitsvermittlung RAV per Oktober 2018 geschlossen werde. Die hohe Mobilität und die gute Erreichbarkeit der RAV-Zentren und das wachsende Angebot an Online-Angeboten erlaubten es, die Strukturen zu verschlanken, so u.a. die Begründung von Kantonsseite. Der Gemeinderat Lenk hat in einer Stellungnahme seiner Enttäuschung Ausdruck gegeben und das Vorgehen scharf kritisiert. Er hat festgehalten, dass für den Kanton einmal mehr nur der Weg talabwärts in Frage komme, obwohl die Mobilität ja wohl auch talaufwärts funktionieren würde. Der Gemeinderat stellt mit Befriedigung fest, dass die Grossräte Speiser und Knutti in dieser Angelegenheit bereits bei…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Neue Ruhebänke

Mit einem neuen Ruhebankdesign überrascht die Destination ihre Gäste. An wenigen, ausgewählten Standorten stellt Gstaad Saanenland Tourismus diese Tage die ergonomischen Sitzgelegenheiten aus Holz und Metall auf. Sie stammen laut Wegmeister Markus Schwizgebel aus einheimischer Produktion. Auf der abgebildeten Bank hinter dem Sportzentrum wird man künftig dem Rauschen der Saane zuhören können.

BLANCA BURRI