Stellungnahme der SP zur Gemeindeversammlung

  15.06.2018 Saanenland

Wir haben die Jahresrechnung 2017 studiert und freuen uns über den positiven Abschluss. Es könnte über eine Steuersenkung nachgedacht werden.

Der Umbau des Hauses «Daheim» wird nicht in Frage gestellt. Aber die Mietzinsverbilligung durch die einmalige Entnahme von 200 000 Franken aus dem Rüegg-Honegger-Fonds scheint uns nicht zweckentsprechend. Dadurch kommen gut verdienende Personen zu einer Mietzinsvergünstigung, was nicht im Sinne des Rüegg-Honegger-Fonds ist. Aus diesem Grunde lehnt die SP Antrag B ab.

Wir unterstützen die Anschaffung einer Autodrehleiter und hoffen, dass im neu gebauten Feuerwehrmagazin in Gstaad der nötige Platz vorhanden ist.

Weiter wurde die «Initiative Kindergeld» der Freien Liste besprochen. Sie ist solidarisch. Jedes einheimische Kind kann davon profitieren. Ein grosser Teil dieses Geldes wird sicher auch wieder hier ausgegeben. Wir hoffen, dass noch möglichst viele die Initiative unterschreiben werden.

FÜR DIE SP: URSULA EGGER


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote