«Schweiz aktuell – Die Alpenreise»

Di, 17. Jul. 2018

Für das Sommerprojekt «Die Alpenreise» bewegt sich «Schweiz aktuell» drei Wochen lang durch die Schweizer Berglandschaft. Mit dabei ist die Gstaader Bergführerin Carla Jaggi. Die Sendung macht so die rasante Entwicklung des Alpenraumes in den vergangenen 155 Jahren sicht- und erlebbar. Michael Weinmann spürt den Veränderungen in den Tälern nach und folgt dabei der Route der ersten geführten Tour eines Reiseunternehmens in der Schweiz. Diese fand 1863 statt und führte von Chamonix bis auf die Rigi. Sabine Dahinden bewegt sich am Berg und begibt sich im Wallis und im Berner Oberland auf eine Hochtour. In der Zentralschweiz wird geklettert. Dabei begleiten sie die Publikumsteilnehmenden Sabrina Fischer, Türi Cengiz und Fredi Bosshard sowie die Bergführer Carla Jaggi und Peter…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Suufsunntig Hornberg 2018

Ach, wie war das wieder schön, zum «Suufsunntig» auf den Hornberg zu gehn. Durch doch schon manche Generation wurde dieses gern erlebte Fest zur Tradition. Das Weltklasse-Jodeln mit Schweizer Qualität, die gute Ländler Musik, die Feierlichkeit prägt, glückliche Gäste und Sonnenschein, nach Präsentation der Meisterkuh ein Gläschen Wein. An all dies wird wohl gedacht, auch die Aussicht eine wahre Pracht. Schön, dass so etwas erhalten bleibt...