«Schweiz aktuell – Die Alpenreise»

Di, 17. Jul. 2018

Für das Sommerprojekt «Die Alpenreise» bewegt sich «Schweiz aktuell» drei Wochen lang durch die Schweizer Berglandschaft. Mit dabei ist die Gstaader Bergführerin Carla Jaggi. Die Sendung macht so die rasante Entwicklung des Alpenraumes in den vergangenen 155 Jahren sicht- und erlebbar. Michael Weinmann spürt den Veränderungen in den Tälern nach und folgt dabei der Route der ersten geführten Tour eines Reiseunternehmens in der Schweiz. Diese fand 1863 statt und führte von Chamonix bis auf die Rigi. Sabine Dahinden bewegt sich am Berg und begibt sich im Wallis und im Berner Oberland auf eine Hochtour. In der Zentralschweiz wird geklettert. Dabei begleiten sie die Publikumsteilnehmenden Sabrina Fischer, Türi Cengiz und Fredi Bosshard sowie die Bergführer Carla Jaggi und Peter…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Ein sommerlicher Arnenseelauf

Für den 39. Berglauf Feutersoey–Arnensee hätten die Bedingungen nicht besser sein können. Nathalie von Siebenthal und Patrick Feuz liefen die Tagesbestzeiten. Für das nächste Jahr kündete das OK eine neue, längere Strecke an.

JENNY STERCHI
Die Morgenstimmung am Arnensee war filmreif. Ein Fischer wartete in seinem Boot auf seinen Fang, während die Sonne langsam und fast kitschig am stahlblauen Himmel auftauchte. Von den Bergläufern noch keine ...