banner
banner

«We don’t need no education»

Di, 10. Jul. 2018

62 Maturandinnen und Maturanden des Gymnasiums Interlaken, darunter 14 Schülerinnen und Schüler von der Filiale Gstaad, haben es geschafft und durften nach bestandenen Maturitätsprüfungen ihre Maturitätszeugnisse in Empfang nehmen. Entsprechend gefeiert wurde dieser Anlass im Kursaal Interlaken und gleichzeitig auf vier erlebnisreiche Schuljahre zurückgeblickt.

Die diesjährige Maturfeier begann nicht wie gewohnt mit einer Rede, sondern mit einem «Classic Latin Dance» auserwählter Maturae und Maturi unter der Leitung von Luis Manrique Cantun. Und auch bei den einzelnen Klassenbeiträgen zeigten die Schülerinnen und Schüler viel Kreativität, Phantasie und Witz. So schrieb die Primaklasse 18a ein Gedicht bezüglich ihres Schulalltags mit dem Titel «La leçon». Eine andere Klasse, die 18b,…

Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Multikulturelles Freudenfest

16 Kinder empfingen am vergangenen Sonntag die 1. Kommunion in der römisch-katholischen Kirche Gstaad.

Die römisch-katholische Kirche Gstaad platzte am vergangenen Sonntagmorgen aus allen Nähten. Gläubige aus der Schweiz, Italien, Portugal und Deutschland waren zusammengekommen, um die 1. Kommunion zu feiern, eines der wichtigsten katholischen Familienfeste. In seiner emotionalen Predigt meinte Pfarrer Alexander Pasalidi, dass es Zeit brauche, den Glauben zu erklären...