Amtsübergabe des Rotary-Präsidenten

  13.07.2018 Gstaad

Im feierlichen Rahmen bei Nachtessen mit Freunden im Palace Gstaad übergab am Montag, 9. Juli Rot. Pascal Rey, Château-d’Oex, das Präsidialamt an Rot. Cornelia Frautschi, Schönried. Eröffnet wurde der Abend mit einem speziellen musikalischen «Amuse Bouche».

Dass Musik Freundschaften entstehen lässt, sich Generationen finden und dass Musik sogar bei der Genesung nach Krankheit positiv wirkt, bewies unser Pianist des Abends, Rot. Heinz Stucki, eindrücklich. Minutiös vorbereitet spielte er zusammen mit dem Cellisten Lukas Wittermann die Ouvertüre zur Amtsübergabe-Feier. Sie spielten vier klassische Duette für Klavier und Cello von Beethoven, Tschaikowsky und Flotow sowie als Überleitung zum feinen Nachtessen des Palace Gstaad zwei argentinische Tangos und «Moon River« aus «Breakfast at Tiffany’s» als Zugabe. Bravo den beiden Musikern!

Der Rückblick von Pascal Rey
Nach dem Hauptgang liess Pascal Rey in seiner charmanten und eloquenten Art die «Sentiments» des vergangenen Rotary-Jahres 2017/18 nochmals Revue passieren. Ein roter Faden durchs Jahr war die Vortragsserie über «Charité», wo wir spannende Persönlichkeiten aus sechs Weltreligionen und deren Blickpunkt kennenlernten.

Leider mussten wir in dieser Woche aber auch Abschied nehmen von unserem lieben Gründungsmitglied Martin Brassel, welcher dem Rotary Club Gstaad-Saanenland 44 Jahre treu geblieben ist und viel Verdienst an dessen positiver Entwicklung hat.

Der Ausblick der neuen Präsidentin Cornelia Frautschi
In ihrer kurzen Antrittsrede stellte Cornelia Frautschi ihr Präsidialjahr 2018/19 unter das Motto «Achtsamkeit & Aufmerksamkeit». Nur mit der nötigen Aufmerksamkeit zum Gegenüber lässt sich auch der Augenblick der Gegenwart entsprechend wahrnehmen, verriet sie. Der Vorstand 2018/19 setzt sich zusammen aus den bewährten Kollegen Markus Iseli, Sekretär, und Peter Hählen, Clubmeister, sowie Res Mösle, neu Vizepräsident, Jürg von Allmen, neu Kassier, und Johnny von Grünigen, neu Programmchef. Wir freuen uns auf spannende Begegnungen und ein tolles Rotary-Jahr!

ROTARY CLUB GSTAAD-SAANENLAND


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote