Das Gstaad Menuhin Festival & Academy

  10.07.2018 Gstaad

Zum 62. Mal findet das Gstaad Menuhin Festival & Academy von Mitte Juli bis Anfang September an vielen verschiedenen Konzertorten statt. Und wieder sorgen die vielen Künstler, teils sind sie weltwbekannt und teils noch Geheimtipps, für ein reichhaltiges Konzertangebot.
Der Vorverkauf ist laut Organisatoren sehr gut gestartet. Viele hätten sich ihre Tickets für Konzerte mit Star-Beteiligung bereits früh gesichert. Nebst den Konzerten mit renommierten Künstlern erwähnen CEO Christoph Müller und COO Franziska von Arb als Ausblick auf die kommenden Festivalwochen eine kleine Auswahl an Geheimtipps und speziellen Höhepunkten. Das Debüt der grossartigen Geigerin Janine Jansen, die zum zweiten Mal am Festival dabei ist, sei ebenso zu empfehlen wie die russische Sopranistin Julia Lezhneva, die heuer am 4. August in der
Kirche in Saanen zu hören sein wird. Die vielversprechende, gerade 17 Jahre alte Trompeterin Lucienne Renaudin Vary wird an der Seite der Pianistin Beatrice Rana, die neu für Aufmerksamkeit in der Klassikwelt sorgt, am 2. August ebenfalls ihr Können unter Beweis stellen.
Ein etwas anderer Musiker sei Roby Lakatos, der mit seinem Ensemble am 9. August in der Kirche in Zweisimmen auftritt. Die Karriere des Roma-Musikers hält schon viele Jahre an und er wird auch an einem Workshop der String Academy mitwirken. Das Konzert des serbisch-französischen Geigers Nemanja Radulovic gemeinsam mit dem Klarinettisten und Menuhin’s Heritage Artist Andreas Ottensamer verspricht eine neuartige Mischung aus klassischer und volkstümlicher Musik.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote