Der Gstaad Airport ist offiziell eröffnet

Di, 10. Jul. 2018

Mit einem Tag der offenen Tür und einem attraktiven Rahmenprogramm wurde der Gstaad Airport am Samstag eingeweiht. Tags zuvor war die lokale und internationale Prominenz eingeladen, unter ihnen auch der Unternehmer Bernie Ecclestone.

ANITA MOSER
Der Flugplatz Saanen schlägt mit dem Neubauprojekt ein neues Kapitel seiner 75-jährigen Geschichte auf. 31 Millionen Franken hat die Flugplatzgenossenschaft Gstaad-Saanenland in das Projekt investiert. «Mit grossem Engagement haben sie private Geldgeber überzeugen können, das Projekt zu unterstützen. Sie haben sowohl den Gemeinderat Saanen überzeugt, mit einem Kredit von über neun Millionen Franken an die Gemeindeversammlung zu gehen als auch die Stimmbürgerinnen und Stimmbürger, dem Kredit zuzustimmen. Von den 211 anwesenden Stimmberechtigten…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Trotz Regen: Das Wasser bleibt knapp

Die Niederschläge der letzten Tage haben die Wasserknappheit im Saanenland etwas entschärft. Aber die Brunnenmeister sagen, das reiche noch lange nicht. Darum soll nun das neue Grundwasser-Pumpwerk beim Flughafen Gstaad provisorisch schon vor den Winterferien ans öffentliche Netz angeschlossen werden.

SABINE REBER
«Die Niederschläge der letzten Tage waren ein Tropfen auf den heissen Stein», sagt Ruedi Kistler. Er ist Brunnenmeister von Gsteig und Feutersoey. Im ...