Der Gstaad Airport ist offiziell eröffnet

Di, 10. Jul. 2018

Mit einem Tag der offenen Tür und einem attraktiven Rahmenprogramm wurde der Gstaad Airport am Samstag eingeweiht. Tags zuvor war die lokale und internationale Prominenz eingeladen, unter ihnen auch der Unternehmer Bernie Ecclestone.

ANITA MOSER
Der Flugplatz Saanen schlägt mit dem Neubauprojekt ein neues Kapitel seiner 75-jährigen Geschichte auf. 31 Millionen Franken hat die Flugplatzgenossenschaft Gstaad-Saanenland in das Projekt investiert. «Mit grossem Engagement haben sie private Geldgeber überzeugen können, das Projekt zu unterstützen. Sie haben sowohl den Gemeinderat Saanen überzeugt, mit einem Kredit von über neun Millionen Franken an die Gemeindeversammlung zu gehen als auch die Stimmbürgerinnen und Stimmbürger, dem Kredit zuzustimmen. Von den 211 anwesenden Stimmberechtigten…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Gelbe «Ürner Kurvä» am Beach

Seit zwölf Jahren sind die Urner inzwischen treue Beach-Gäste, so treu, dass die «Ürner Kurvä» schon mit dem Stadionaufbau beschriftet wird. Das verpflichtet auch. Die Innerschweizer erscheinen jeweils in gelben T-Shirts mit dem Auserochse-Aufdruck.