Der letzte Arbeitstag

  03.07.2018 Region

Mit einem Apéro hat sich Poststellenleiter Hans Peter Schwenter am Samstag von seinen Kunden sowie von vielen aktuellen und ehemaligen Arbeitskolleginnen und -kollegen verabschiedet. Es war noch einiges los an seinem letzten Arbeitstag. Einige erledigten noch die letzten Bar-Einzahlungen, andere verschickten Briefe oder Päckli und wieder andere wollten den letzten Poststempel von der Schönrieder Post – vom 30. Juni 2018 – in ihrer Sammlung von geschlossenen Poststellen. Und nicht wenige überbrachten dem Poststellenleiter der letzten Jahre als Dank ein Geschenk. Bei einem feinen, von Familie Schwenter offerierten Apéro, wurden Erinnerungen ausgetauscht, aber auch das Bedauern über die Schliesssung ausgedrückt und die eine oder der andere fragte sich, wie es nun weitergeht, wie das Angebot in der Postagentur im Tourismusbüro wohl aussehen wird.

Nach fast 30 Jahren hat Hans Peter Schwenter am Samstagmittag den Rollladen des Schalters für immer heruntergelassen, gestern Nachmittag fand die Übergabe an seinen Arbeitgeber statt und seit heute Dienstag kann er nun seinen wohlverdienten Ruhestand geniessen.

ANITA MOSER


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote