Ein sommerliches «Chäferfäscht»

  20.07.2018 Im Bild

Auf der Wasserrutschbahn den Hügel hinuntersausen, den Zvieri kunstvoll auffädeln und immer wieder daran knabbern, Seifenblasen machen und hinterherrasen … Die Kinder, die das Chäferfäscht in Gsteig besuchten, amüsierten sich prächtig, bastelten was das Zeug hielt, sprangen in der Badehose herum und schmierten sich die Hände genüsslich mit Seifenlauge ein.
Bereits seit rund fünf Jahren gibt es das Chäferfäscht, das nachmittägliche Treffen, das im Frühling, Herbst und nun auch zum wiederholten Male im Sommer stattfindet. Abwechselnd werden somit die Spielplätze beim ehemaligen Schulhaus Feutersoey und beim Pfarrhaus Gsteig mit Kinderlachen gefüllt. Ins Leben gerufen wurde das Chäferfäscht durch Andrea Kohli und Franziska Raaflaub mit der Idee, die Spielplätze zu beleben. Nebst einem Bastelangebot gebe es jedes Mal auch ein Zvieribuffet, so Amélie Pfäffli, Präsidentin des Chäferfäschtteams. Nebst Kindern aus Gsteig und Feutersoey sei das Chäferfäscht auch für alle anderen Kinder gedacht.

Das nächste Chäferfäscht findet am Freitag, 26. Oktober ab 14 Uhr in Feutersoey statt. Mehr Informationen unter www.mygsteig.ch/ chäferfäscht.

Weitere Fotos unter https://tinyurl.com/y8szwzbx

FOTOS: MELANIE GERBER


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote