Flugplatz von Saanen!

  03.07.2018 Leserbriefe

Am Anfang war die Gstaad Airport AG und nun wird der Saaner Flugplatz schon fälschlicherweise als Airport Gstaad bezeichnet. Bezeichnen kann man vieles, nur der Flugplatz von Saanen bleibt der Flugplatz von Saanen, egal ob dieser mit Airport Gstaad oder mit Airport Abländschen bezeichnet wird. Ein grosses Lob muss ich der Gstaad Airport AG für das Engagement an dem «fremden» Flugplatz Saanen schon aussprechen, aber wenn man sich etwas unter den Nagel reissen will, ist das Engagement nie zu gross. Ich bin (auch) kein Hirsch in Sachen Geographie, aber dass dies der Flugplatz von Saanen ist und nicht Airport Gstaad heissen sollte, ist wohl jedem Einheimischen sonnenklar. Wie ich schon mal geschrieben habe, sollten solche Personen wohl eher noch einmal die Grundschule besuchen und nicht solche Posten innehaben. Vor allem schlimm finde ich, das Einheimische nicht mehr wissen, wo was hingehört. Marketing berechtigt auch nicht zu allen Unwahrheiten.

MARKUS HURNI, SAANEN


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote