Glace, die nicht schmilzt

  27.07.2018 Sport, Gstaad

Und wieder geht der Preis, lanciert vom J. Safra Sarasin Swiss Open Gstaad, für das beste Schaufenster an das Geschäft Gstaad Optik.

JENNY STERCHI
Bereits im letzten Jahr hatte Gstaad Optik mit einem sehr tiefsinnig und dennoch farbenfroh gestalteten Schaufenster die Jury überzeugt.

Auch in diesem Jahr wurde die Idee zur Gestaltung des Schaufensters von den Geschäftsinhabern Evelyne und Philipp Reber gemeinsam mit ihrer Dekorateurin Marta Arenas entwickelt. Mit ihrem Motto liegen sie derzeit voll im Wettertrend. Eine ganze Reihe Cornets stehen im Schaufenster bereit und machen in verschiedensten Farben und Formen Lust auf eine Glace. Weil die Cornetfüllungen aber aus Stoff sind, bleibt die Glace haltbar und in Form. Und vereinzelt wurde ein Tennisball als Eiskugel in den Waffeltüten untergebracht. Darin versteckt sich dezent, aber durchaus sichtbar, das Thema Tennis.

Wichtig war Rebers laut eigenen Angaben, dass das Themenschaufenster nicht die Sicht versperrt und das Auge des Betrachters herausfordert.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote