Jubiläumsanlass bei schönstem Wetter

  06.07.2018 Kultur

Bei Hansueli Kübli im Bergrestaurant Hornberg fand am Sonntag, 1. Juli die Jubiläumsveranstaltung «20 Jahre BeO Stubete» statt.

Die «Horejodler» Diemtigtal, die Kapelle «Echo vom Stanserhorn» sowie die Örgeli- und Jodlerfamilie Leuenberger aus Eggiwil sorgten für eine sehr gute Stimmung. Die Horejodler erfreuten mit ihren sauber vorgetragenen Liedern und Naturjodeln die Herzen der Anwesenden. Die Klänge der «Stanserhornkapelle», mit einem hervorragenden Bläser, wussten ebenfalls zu gefallen. Die Örgeli- und Jodlerfamilie Leuenberger sorgte für sehr gute Unterhaltung. Vor allem die mit den Schyzerörgeli freudig vorgetragenen Musikstücke aus verschidenen musikalischen Richtungen wurden meisterhaft gespielt.

Nebst der guten Unterhaltung sorgte natürlich das hervorragend präsentierte «Zmorgebuffet» für den kulinarischen Höhepunkt. Die Küchenbrigade hatte wiederum sehr gute Arbeit geleistet! Hansueli Kübli wurde von BeO-Moderator Daniel Althaus zum Anlass befragt. Seine träfen Antworten sind bekannt. Er gab auch zum Ausdruck, dass ihn die sehr gut besuchten Anlässe auf dem Hornberg immer wieder veranlassten, die «Stubete» weiterzuführen und auch nächstes Jahr zu organisieren.

Als Zugabe zum volkstümlichen Programm war der Musikclown Werelli aus Krattigen mit seinen musikalischen Darbietungen und Witzen auf der Bühne. Er sorgte dafür, dass die Lachmuskeln zusätzlich strapaziert wurden.

So fand dieser Jubiläumsanlass auf dem Hornberg bei schönstem Wetter einen fröhlichen Abschluss.

PETER OGI


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote