Lustig, spannend und dramatisch

Fr, 20. Jul. 2018

In der Almi in Gsteig ist alles bereit für ein grosses Theaterspektakel. Heute feiert das Freilichttheater «Der Schwarz Steff» Welturaufführung.

BLANCA BURRI
Auf der Naturbühne Almi in Gsteig wird heute abend getanzt, gesungen und gestritten. Einige Männer ziehen in den Krieg. Intrigen werden gesponnen und später bereut. Das, was in ein paar Monaten Probezeit aus dem Stück «Der Schwarz Steff», das im Mittelalter spielt, entstanden ist, ist faszinierend. Die gegen 70 Schauspieler treten in handgenähten mittelalterlichen Kostümen auf. Ihre Charaktere sind im echten Leben wie auf der Bühne ganz unterschiedlich – und genau das macht das Stück so spannend. Eigentlich dreht sich alles um den zweifelhaften Steff Schwarz (Ruedi Hefti), der aus allem und jedem Profit schlagen will. Obwohl sein…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Suufsunntig Hornberg 2018

Ach, wie war das wieder schön, zum «Suufsunntig» auf den Hornberg zu gehn. Durch doch schon manche Generation wurde dieses gern erlebte Fest zur Tradition. Das Weltklasse-Jodeln mit Schweizer Qualität, die gute Ländler Musik, die Feierlichkeit prägt, glückliche Gäste und Sonnenschein, nach Präsentation der Meisterkuh ein Gläschen Wein. An all dies wird wohl gedacht, auch die Aussicht eine wahre Pracht. Schön, dass so etwas erhalten bleibt...