Lustig, spannend und dramatisch

Fr, 20. Jul. 2018

In der Almi in Gsteig ist alles bereit für ein grosses Theaterspektakel. Heute feiert das Freilichttheater «Der Schwarz Steff» Welturaufführung.

BLANCA BURRI
Auf der Naturbühne Almi in Gsteig wird heute abend getanzt, gesungen und gestritten. Einige Männer ziehen in den Krieg. Intrigen werden gesponnen und später bereut. Das, was in ein paar Monaten Probezeit aus dem Stück «Der Schwarz Steff», das im Mittelalter spielt, entstanden ist, ist faszinierend. Die gegen 70 Schauspieler treten in handgenähten mittelalterlichen Kostümen auf. Ihre Charaktere sind im echten Leben wie auf der Bühne ganz unterschiedlich – und genau das macht das Stück so spannend. Eigentlich dreht sich alles um den zweifelhaften Steff Schwarz (Ruedi Hefti), der aus allem und jedem Profit schlagen will. Obwohl sein…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Imbiss in der Schalterhalle der neuen Saanerslochbahn

Am Samstag, dem Tag der offenen Baustelle, waren interessierte Bürgerinnen und Bürger eingeladen, die Talstation der neuen Saanerslochbahn zu betreten und in Augenschein zu nehmen. Viele Besucher folgten der Einladung.

JENNY STERCHI
Nachdem die Seile an der neuen Saanerslochbahn in den letzten beiden Wochen montiert worden waren, konnten die Besucher am Samstag, dem Tag der offenen Baustelle, schon erste Gondeln hängen sehen.

Freie Sicht auf fast alles
«Da steigt die Vorfr...