Lutz Weber nimmt (Rellerli-)Mass für die Schweizermeisterschaften

  03.07.2018 Sport

Der gebürtige Thuner Lutz Weber durfte sich 2016 in Schönried das Downhill-Schweizermeister-Trikot überziehen lassen. Obwohl er heute in Laax wohnhaft ist und eben erfolgreich den Bachelor an der Höheren Schule für Tourismus in Chur abgeschlossen hat, zieht es ihn immer wieder auf den Downhilltrail Rellerli.

«Auf dieser herrlich ‹back to the roots›- Strecke kann ich meine technischen Skills perfekt verfeinern», strahlte der wilde Biker und er denkt thunerisch ganzheitlich: «Wenn die FC-Thun-Spieler hier im Hotel Ermitage Schönried die optimalen Trainingslager-Bedingungen ebenso gut genutzt haben, hat die Abstiegshexe mit Thun nichts zu tun.» Auf dem Weg zu den Weltmeisterschaften auf der Lenzerheide will Lutz Weber Ende Juli an den Schweizermeisterschaften am Rellerli siegen. Der Touristiker bedauert es, dass die Rellerlibahn 2019 rückgebaut wird und er möchte am magischen Schönrieder Hausberg auf ewig ungeschlagen bleiben. Die Bise hat den Trail zur Freude von Lutz Weber gut getrocknet: «Heute finden auf dem multifunktionalen Rellerli fünf Hochzeiten statt, da bin ich froh, die Gondeln nicht zu verschmutzen».

PD


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote