Marcus G. Lindner kehrt nach Gstaad zurück

  24.07.2018 Gstaad

Spitzenkoch Marcus G. Lindner wird bereits im August seine Stelle im Le Grand Bellevue antreten.

Das Le Grand Bellevue in Gstaad wird die neue Kunstschmiede des renommierten Marcus G. Lindner. Der mit zwei Guide-Michelin-Sternen ausgezeichnete Österreicher präsentiert ab der Wintersaison 2018 seine Eigenkreationen im Leonard’s. Die beeindruckende Vita Lindners lässt erahnen, dass seine Rückkehr nach Gstaad kulinarische Höhenflüge mit sich bringen wird.

Genussdestination bestärken
Im Dezember 2017 hat das Bellevue die Geschäfte von Robert Speth übernommen. Nun stösst mit dem 57-jährigen Marcus. G. Lindner eine Koryphäe zum Le-Grand-Bellevue-Team. Er ergänzt das bereits extensive gastronomische Angebot des Gstaader Luxushotels, welches unter anderen die Sternerestaurants Leonards’s und Chesery, Le Petit Chalet, The Sushi Bar und das neue Le Grand Catering umfasst. Das Le Grand Bellevue freut sich, mit Lindner einen weiteren ausgezeichneten Spitzenkoch für das Fünf-Sterne-Hotel gefunden zu haben. Er wird die führende Position Gstaads als Genussdestination bestärken und dessen gastronomische Landschaft bereichern. «Das Le Grand Bellevue bietet gastronomisch bereits eine aussergewöhnliche Vielfalt. Es freut uns, dass durch Marcus G. Lindner das kulinarische Erlebnis auf höchstem Niveau abgerundet wird und wir mit ihm einen weiteren hoch ausgezeichneten Chef de Cuisine an Bord haben», sagt Geschäftsführer und Eigentümer Daniel Koetser.

Symbiose zwischen Tradition und Innovation
Marcus G. Lindner freut sich auf die neue Aufgabe im Le Grand Bellevue: «Es ist mir eine Freude, mit Robert Speth und dem bestehenden Profiteam zusammenarbeiten zu dürfen, wir haben ab kommender Wintersaison gemeinsam Grosses vor». Wie bereits an seinen vorherigen Wirkungsstätten fasziniert ihn vor allem die Verbindung von schon immer Dagewesenem mit dem Neuen, Aussergewöhnlichen. Dass Tradition mit Innovation Hand in Hand gehen kann, beweist er immer wieder aufs Neue. So wird auch in den Restaurants des Le Grand Bellevue Bewährtes und Beliebtes bleiben und sich harmonisch mit der Note Lindners vereinen.

Rückkehr nach nur einem Jahr
Marcus G. Lindner war bis 2017 für die kulinarischen Genüsse des The Alpina Gstaad verantwortlich. Danach zog es ihn in die Limmatstadt, wo er beim Fifa-Hauptsitz auf dem Sonnenberg wirkte. Ab dem 17. August wird er nun die gastronomischen Geschicke im Le Grand Bellevue übernehmen und somit die Sommersaison beenden. Ab Dezember 2018 wird er seine Kreationen im Leonard’s präsentieren. PD/Blanca Burri

Am 27. August zaubern die drei Spitzenköche Marcus G. Lindner, Robert Speth und Urs Gschwend ein Gala-Dinner zu Ehren von Urs Gschwend.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote