PUMPPARK IN SAANEN IST EINGEWEIHT

  31.07.2018 Saanen

In nur wenigen Wochen wurde der bestehende Bikepark aus Naturbelag in Saanen in einen asphaltierten Pumppark umgebaut. «Das Areal ist mit dem Saanen-Bank-Pumppark vollständig», sagte Daniel Bühler, Fachleiter Soziales Gemeinde Saanen, bei der Einweihungsrede am vergangenen Samstagabend im Oeyetli. Es sei der erste Ort im Kanton Bern, wo ein Skatingpark neben einem Pumppark stehe, die beide massiv gebaut worden seien. «Wir hoffen, dass das Angebot von Kindern, Jugendlichen und den Familien aus dem Saanenland intensiv genutzt wird.» Er machte aber auch darauf aufmerksam, dass dazu Sorge getragen und der Abfall entsorgt werden müsse. Die Jugendarbeit ist für den Unterhalt zuständig. Der Park wurde durch viele Sponsorenbeiträge finanziert. Den Jugendlichen, welche nach der Eröffnungsrede ihre Trick zeigten, gefällt der Park extrem gut. «Es ist etwas ganz Neues. Der Park bietet total viele Möglichkeiten, weil er durchgehend asphaltiert ist.»

BLANCA BURRII
Video: https://tinyurl.com/y9h2vpbk


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote