Schwerverletzter nach Streifkollision

  17.07.2018 Zweisimmen, Unfall, Nachbarschaft

Am Samstagvormittag ist es in Oeschseite zu einer Streifkollision zwischen einem Wohnwagen und zwei Velofahrern gekommen. Ein Velofahrer wurde dabei schwer verletzt.

Die Meldung zu einem Unfall auf der Saanenstrasse in Oeschseite (Gemeinde Zweisimmen) ging bei der Kantonspolizei Bern am Samstag, 14. Juli kurz vor 10.00 Uhr ein. Eine Gruppe Velofahrer war aktuellen Erkenntnissen zufolge von Schönried herkommend in Richtung Zweisimmen unterwegs, als sie von einem Auto mit Wohnwagen überholt wurden. Im Zuge des Überholmanövers kam es zu einer Streifkollision zwischen dem Wohnwagen sowie einem Radfahrer und einer Radfahrerin, wobei der Mann stürzte und dabei schwer verletzt wurde.

Der 64-jährige Velofahrer musste mit einer Ambulanz von der Unfallstelle weggebracht und später mit einem Helikopter ins Spital geflogen werden. Die 54-jährige Velofahrerin wurde leicht verletzt, musste jedoch nicht in Spital gebracht werden.

Die Kantonspolizei Bern hat Untersuchungen zum genauen Unfallhergang aufgenommen.

KANTONSPOLIZEI BERN


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote