Singer/Songwriter Arnaut van Klaveren

  24.07.2018 Musik

JENNY STERCHI
Arnaut van Klaveren, Singer/Songwriter aus dem Saanenland, hatte am Freitag im Tennis Village seinen ersten grossen Gig, nachdem er am Rande des Beachvolleyball-Turniers bereits eine kleine, musikalische Kostprobe gegeben hatte.

Am vergangenen Freitag war er offiziell angekündigt worden und startete vor einem Publikum aus Helfern, die zu Abend assen, Freunden des Musikers und seinem Fanclub. In den folgenden zwei Stunden spielte der junge Mann aus Gstaad aus einem scheinbar unerschöpfliche Repertoire.

Er spielte mit Gitarre und einem kleinen Gerät, das Schlagzeuger und Bassisten ersetzte, alte und neue, aber immer ehrliche, handgemachte Musik. Und auch von einem Ausfall der Technik zu Beginn des Konzerts – vermutlich durch den starken Regen verursacht, der kurz zuvor eingesetzt hatte – liess er sich nicht aus der Ruhe bringen.

Auch wenn er sich an diesem Abend für bekannte Songs entschieden hat, schreibt und komponiert er auch eigene Stücke. Das Publikum war sehr übersichtlich, was wohl auch der Grund für die Scheu war, zu tanzen und es stattdessen beim Klatschen und Wippen im Takt zu belassen. Arnaut van Kalveren ist 21 Jahre alt und gelernter Hochbauzeichner. Aber seit seinem achten Lebensjahr ist er sicher, dass er auf der Welt ist, um Musik zu machen. Und vielleicht wird er alsbald mit eigener Musik im Saanenland zu hören sein.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote