Sommerfest in Saanen

  31.07.2018 Saanen, Tradition

Geselligkeit und Gemütlichkeit in Saanen. Der langersehnte Regen kam ausgerechnet am Samstag und wegen einer angesagten Sturmwarnung wurde der Markt abgesagt. Doch das Sommerfest fand statt und die Besucher kamen zahlreich ins Dorf.

LÉONIE MÜLLER
Kurzerhand wurde das Laternenbasteln ins grosse Zelt verlegt, wo der Frauenverein Saanen alles bereit hielt und den Kleinen mit Tipps und Tricks half, eine schöne Laterne zu basteln. Auch der Kasperli konnte auf seine kleinen Zuhörer zählen. Hat er doch wieder einiges erlebt, das er singend und spielend den Kindern erzählte.

Das Wetter war für einmal doch ein Thema, denn zur Sicherheit der Kinder musste das bereits aufgebaute Trampolin wieder abgebaut werden und die Hüpfburg wurde erst gar nicht aufgestellt.

Für Begeisterung sorgte die Liveband «Bernies Music Revue» mit Special Guest Carmen. In ihrem Repertoire hatten sie viele bekannte Oldies und Hits zum Mitsingen und sie schafften es, die Tanzfreudigen von den Bänken loszulösen. Wer gerne einmal Bühnenluft schnuppern wollte, hatte beim Karaoke Gelegenheit dazu, was einige denn auch mit Bravour machten. DJ Roger sorgte gekonnt für den musikalischen Abschluss des Sommerfests in Saanen, das vor allem geprägt war durch gemütliches «Dorfe». Die wetterfeste Saanerbevölkerung und die Gäste genossen das Sommerfest trotzt Regen.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote