Vorzeitiges Saisonende für Luca Cairoli

  31.07.2018 Sport, Gstaad

Radrennfahrer Luca Cairoli aus Gstaad muss aus gesundheitlichen Gründen die Saison vorzeitig beenden. Wenn die Saison offiziell vorbei ist, wird er in Absprache mit seinem Trainer den Entscheid treffen, ob er seine Karriere weiterführt.

An einen Schlüsselbeinbruch zu Beginn der Saison hatte sich bei Radrennfahrer Luca Cairoli zu Beginn des Sommers das Pfeiffersche Drüsenfieber angeschlossen. Alle geplanten Rennen musste er bis auf Weiteres absagen, um den geschwächten Körper zu kurieren. Das Training setzte er fort, jedoch in reduzierter Form.

kurz bevor er das Training wieder komplett aufnehmen wollte, hatten sich erneut gesundheitliche Probleme eingestellt. Nach eingehender Beratung mit Ärzten und seinem Trainer fasste er den Entschluss, die Saison sofort zu beenden.

Wie und ob es mit seiner sportlichen Karriere als Radrennfahrer weitergehe, werde er – abhängig von seinem gesundheitlichen Zustand – im Herbst entscheiden, wie Cairoli selber mitteilte.

PD/JENNY STERCHI


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote