Wanderer tödlich verunfallt

  31.07.2018 Lauenen

Am Donnerstagnachmittag ist in Lauenen bei Gstaad ein Wanderer verunfallt. Trotz rascher Auslösung des Rettungseinsatzes konnte der Mann nur noch tot geborgen werden. Der Unfallhergang wird untersucht.

Am Donnerstag, 26. Juli 2018 um 15.30 Uhr ging bei der Kantonspolizei Bern die Meldung ein, dass in Lauenen ein Wanderer abgestürzt sei. Ersten Erkenntnissen zufolge war der Mann in Begleitung einer Frau in der Region Follhore im Abstieg, als es zum Unfall kam und er über Felsbänder mehrere hundert Meter abstürzte.

Die sofort aufgebotenen Rettungskräfte konnten den verunfallten Mann rasch lokalisieren, jedoch vor Ort nur noch seinen Tod feststellen. Zur Identität des Verstorbenen bestehen konkrete Hinweise, die formelle Identifikation des Mannes steht aber noch aus.

Im Einsatz standen neben der Kantonspolizei Bern ein Rettungsteam der Air Glaciers mit einem Helikopter sowie einem Spezialisten der Alpinen Rettung Schweiz. Weiter wurde das Care Team des Kantons Bern beigezogen. Die Kantonspolizei Bern hat unter Leitung der Regionalen Staatsanwaltschaft Oberland die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.¨

KANTONSPOLIZEI BERN


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote