Wo Vögel flügge werden

Fr, 06. Jul. 2018

Bereits das zweite Jahr kümmert sich Gasparde Grundisch in ihrer Vogelpflegestation um Singvögel. Aktuell sind zwei junge Schwalben, deren Nest auf den Boden gefallen ist, in ihrer Obhut. Sie bleiben, bis sie flügge sind.

MELANIE GERBER
Vor wenigen Tagen sind zwei junge Schwalben mit ihrem Nest auf den Boden gefallen. Zum Glück konnten sie bereits ein bisschen flattern, deshalb haben sie den Sturz auf die Steine überstanden. Nun sind sie bei Gasparde Grundisch in der Vogelpflegestation. Die Tiermedizinische Praxisassistentin hat zuerst abgeklärt, ob sie die Jungvögel wieder ins Nest zurücksetzen könnte, aber da dieses kaputt war, hat sie die Patienten zu sich genommen. Seit letztem Jahr betreibt sie die Vogelauffangstation Chalberhöni bei sich zu Hause und kümmert sich um die Jungvögel,…

Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Trotz Regen: Das Wasser bleibt knapp

Die Niederschläge der letzten Tage haben die Wasserknappheit im Saanenland etwas entschärft. Aber die Brunnenmeister sagen, das reiche noch lange nicht. Darum soll nun das neue Grundwasser-Pumpwerk beim Flughafen Gstaad provisorisch schon vor den Winterferien ans öffentliche Netz angeschlossen werden.

SABINE REBER
«Die Niederschläge der letzten Tage waren ein Tropfen auf den heissen Stein», sagt Ruedi Kistler. Er ist Brunnenmeister von Gsteig und Feutersoey. Im ...