«Hier kann man richtig durchatmen!»

  21.08.2018 Saanenland, Tourismus

Sie loben die frische, reine Bergluft, die Sauberkeit und die Freundlichkeit der Einheimischen: Zahlreiche Touristinnen und Touristen aus aller Welt flanieren diesen Sommer durch die Gassen von Gstaad.

Eine Gruppe verschleierter Frauen aus Katar, die nicht fotografiert werden will, freuen sich über die schönen Geschäfte und schiessen Selfies vor einem Chalet. Und ein Ehepaar aus Indien zeigt dem «Anzeiger von Saanen» stolz die Fahrplan-App der SBB, die der Glasfabrikant und seine Ehefrau extra für die Schweiz-Reise auf ihren Handys installiert haben.

REDAKTION AVS


«Wir lieben die Schweiz! Es ist schon das dritte Mal, dass wir herkommen. Wir sind fasziniert von der Sauberkeit, von den netten, hilfsbereiten Menschen, und wir sind Fans der SBB. Die Schweizer Eisenbahn ist wirklich exzellent, alles ist hervorragend organisiert. Wir haben beide für diese Reise die SBB-App heruntergeladen. So etwas gibt es nicht in Indien, aber wir sollten das auch einführen. Hier in Gstaad gefällt uns, dass die Luft so rein und frisch ist. Oh, hier kann man richtig durchatmen!»


«Wir waren gestern auf dem Glacier 3000 und haben einen Spaziergang über das Eis gemacht. Das ist sehr eindrücklich. Bei uns daheim gibt es ja keine Gletscher, für uns ist das total faszinierend. Und in Gstaad selber ist die Kapelle sehr hübsch.»


«Wir waren schon in Leysin und in Lausanne, jetzt sind wir grad eben in Gstaad angekommen. Hier macht alles den Eindruck einer sehr hohen Lebensqualität. Überall gibt es saubere Toiletten, und überhaupt ist hier alles sehr sauber. Die Leute sind freundlich und hilfsbereit. Und die Blumen im öffentlichen Raum sind wunderschön! Es ist wirklich alles sehr gepflegt hier, das gefällt uns.»


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote