Bergkönig – ein Fest für alle

  31.08.2018 Sport, Gsteig

Nach den Klassik-Tagen im ehemaligen Schulhaus Feutersoey vom Mittwoch und Donnerstag folgte am Sonntag mit der Bergkönig-Tour und den Pedaleur-de-Charme-Runden das grosse Finale des Bergkönigs.

Die Dorforganisation Gsteig empfing die Teilnehmer auch dieses Jahr wieder mit einem umfangreichen Angebot einheimischer Spezialitäten und natürlich mit viel guter Laune. Neben den Teilnehmern genossen auch die Besucher die kulinarischen Leckereien wie frisches Brot, Käse, Trockenwurst, Eingemachtes, Saanebretzeli und ein guter Tropfen fehlte natürlich auch nicht.

Das kulinarische Angebot, wurde durch die Kapelle Brand-Kohli-Graa musikalisch umrahmt und verleitete den einen oder anderen zum längeren Verweilen in Gsteig.

Es wurde unter Gleichgesinnten erzählt, gefachsimpelt und «plagiert», aber auch die Besucher mischten sich unter die Teilnehmer und erfuhren so das eine oder andere über deren klassische Fahrräder, ihre Geschichte oder die Herkunft. Ehemalige Weltmeister und Radprofis beantworteten Fragen, diskutierten und erzählten Anekdoten aus vergangenen Zeiten. Die Gemütlichkeit stand im Vordergrund und alle, selbst die Helfer, genossen diese einmalige Konstellation bei schönstem Spätsommerwetter. Einige Teilnehmer liessen sich von der guten Stimmung sogar zu einem Tanz hinreissen.

Die Dorforganisation Gsteig-Feutersoey freut sich schon heute, den Bergkönig 2019 wieder in Gsteig begrüssen zu dürfen.

DORFORGANISATION GSTEIG-FEUTERSOEY

Kleiner Fotorückblick unter: www.mygsteig.ch/ dorforganisation/bergkönig


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote