Brätliabend des Saanervereins Bern

  21.08.2018 Saanenland, Gesellschaft

ZOLLIKOFEN Am 15. August war es wieder so weit: Der Saanerverein Bern traf sich im Buchsiwald bei Zollikofen zum traditionellen Brätliabend.

Obwohl eine neue, wunderschöne Brätlistelle sogar mit Überdachung gerade fertiggestellt worden war, wurde es dieses Jahr ein ganz spezieller Brätliabend. Wegen der akuten Waldbrandgefahr war Brätlen ohne Feuer anzufachen angesagt.

Unser Grillmeister Bernhard Mösching hatte im Voraus alle auf die speziellen Umstände aufmerksam gemacht, so wurden halt die Cervelats als Salat oder eben ungebraten gegessen und Trockenwürste ersetzten die sonst üblichen Steaks oder Bratwürste vom Grill.

Die von den Vorstandsmitgliedern vorbereiteten Salate fanden jedenfalls auch so Gefallen und mundeten ausgezeichnet. Auch jede Menge verschiedener Desserts zum Geniessen hatten die Damen vorbereitet, und sie wurden auch fein säuberlich aufgegessen.

Der Vorstand hatte mit ein paar Helfern den Platz vorbereitet, Tische und Bänke aufgestellt, die Tische dekoriert und gedeckt, und so konnten die total 37 Teilnehmer/innen an den Tischen Platz nehmen.

Hier möchte ich sicher auch im Namen aller Teilnehmer dem Vorstand und seinen Helferinnen und Helfern ganz herzlich für die Durchführung des Anlasses samt allen dazugehörenden Arbeiten und Vorbereitungen danken.

Der Brätliabend wurde auch ohne Bräteln ein voller Erfolg, es wurde viel gelacht und «dorfet» und vom schönen Saanenland erzählt. Beim Eindunkeln ging der schöne Abend zu Ende. «Einisch meh ischs e schöne Abe gsi.»

GOTTFRIED AEGERTER


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote