Buchvorschau und Ausstellung im GYC

  24.08.2018 Gstaad, Ausstellung

Am Montagabend fand im GYC ein Abend der besonderen Art statt. Gut 80 Gäste versammelten sich zur Vorpremiere der Buchvorstellung «Gstaad Through the Eyes of the Falcon».

Dieser Bildband enthält einzigartige Fotografien aus der Vogelperspektive von Gstaad und dem Saanenland. Der Gstaad Yacht Club, der seit nunmehr 20 Jahren in der Region aktiv ist, hat sich entschieden, das Projekt zu begleiten und eine «limited edition» für seine Mitglieder herauszugeben.

Eine erstmalige Vorschau erhielten die Mitglieder und Gäste des Gstaad Yacht Club von Christopher Ladley, dem Initiator des Projekts. Er stellte ein Kapitel des Buches vor, in das die vielseitigen Aspekte der Landschaft Saanen in Bild und Text einfliessen. Der Wanderfalke, Vogel des Jahres 2018 und Namensgeber für die Publikation, führt durch das Buch.

Ladleys Familie war über 50 Jahre lang regelmässig zu Gast im Saanenland. Für ihn, der die JFK besuchte, ist es eine zweite Heimat. Das Fliegen und die Fotografie sind seine Leidenschaften und so ist es auch das Saanenland. Dies hat er zu einem Projekt kombiniert, das Saaner und internationale Gäste gleichermassen in den Bann ziehen soll.

Eine exklusive Auswahl von Bildern wird als limitierte Edition im Grossformat gedruckt. Auch hiervon gab es in der Vorschau einiges zu bewundern. Im Rahmen einer Ausstellung über die verschiedenen Etagen im Gebäude des Yacht Clubs kamen einmalige Perspektiven des Saanenlandes zum Vorschein, ob landschaftlich oder eher künstlerisch, farbig oder in schwarz-weiss; fast jeder Gast fand seinen eigenen Favoriten.

Das Buch erscheint Anfang Dezember – eine Gelegenheit die Geschenkeliste zu erweitern.

GSTAAD YACHT CLUB


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote