Die Meisterkuh genoss die Aufmerksamkeit

  17.08.2018 Schönried

Letzten Sonntag fand bei herrlichem Sonnenschein der traditionelle Plani-Sufsunntig statt. Bereits als noch die letzten Blumen auf den Tischen verteilt wurden, suchten schon die ersten Gäste einen Platz unter einem Sonnenschirm.

Pfarrer Bruno Bader hielt um 13 Uhr eine besinnliche Bergpredigt mit Taufe. Die Predigt wurde mit Jodelgesang von den Geschwistern von Grünigen und der Jodlergruppe Wengen begleitet sowie musikalisch von den Gebrüdern von Siebenthal umrahmt. Die schön geschmückte Meisterkuh von Familie von Siebenthal hatte um 16 Uhr ihren grossen Auftritt. Zuerst wollte sie den Tanzboden kaum betreten. Als sie aber einmal oben war, genoss sie die ganze Aufmerksamkeit ruhig und gelassen. Kaum einer hielt es noch auf den Festbänken aus und so sangen alle zusammen auf dem Tanzboden das «Lebehoch» und tranken gemütlich ein Glas Weisswein. Die «Örgelifründe Aegelsee» sorgten in diesem Jahr für Unterhaltung und die Jodlergruppe Wengen begleitete unser Fest mit herrlichem Jodelgesang.

Das angenehme Sommerwetter verleitete manch einen, noch etwas länger vor unserem Sufsunntighüttli sitzen zu bleiben und das schöne Bergpanorama zu geniessen. Aber auch im Hüttli wurde anschliessend bis weit in die Nacht hinein getanzt und gesungen. Im Namen der Küher und dem Plani-Team möchten wir uns ganz herzlich bei unseren Gästen bedanken und hoffen, dass auch sie einen unvergesslichen Tag auf der Alp Plani verbringen durften. Wir freuen uns bereits jetzt auf den 11. August 2019 und hoffen, wiederum so zahlreiche Gäste auf dem Plani begrüssen zu dürfen.

DAS PLANI-TEAM


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote