Geplantes Fahrverbot auf zwei Wanderwegen

  24.08.2018 Saanen

Wie der Gemeinderat Anfang August im «Amtlichen Anzeiger Saanen» bekannt gab, ist ein Fahrverbot auf dem Panoramaweg zwischen Schönried und Gstaad sowie auf dem Uferweg im Grund geplant.

JENNY STERCHI
Sowohl der Panoramaweg zwischen Schönried und Gstaad als auch der Uferweg in Grund zwischen der Talstation der Gondelbahn Eggli und der Zimmerei Arnold Reuteler sollen zukünftig in beiden Richtungen den Fussgängern und Wanderern vorbehalten sein.

Das Bedürfnis der Bevölkerung, diese Wegabschnitte für den Verkehr zu sperren, sei mehrfach an die Gemeinde Saanen herangetragen worden. Da es für Velos und andere Fahrzeuge in diesen Bereichen Ausweichmöglichkeiten auf Fahrstrassen gibt, habe man sich laut Gemeindeverwaltung dazu entschlossen, auf den besagten Wanderwegen ein allgemeines Fahrverbot zu erteilen. Die Verkehrsmassnahme mit dem Aufstellen von Signalen an den betroffenen Wanderwegen wird umgesetzt, sofern bis nach Ablauf der Eingabefrist vom 6. September keine Beschwerden eingehen.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote