Heisser Lauf auf den Glacier 3000

Di, 07. Aug. 2018

Die 11. Austragung des Glacier 3000 Runs fand bei strahlendem Sonnenschein und hohen Temperaturen statt. 900 Teilnehmer standen am Start. Mekonen Tefera aus Äthiopien siegte vor Robert Panin Surum (Kenia) und Andy Wacker (USA).

Am vergangenen Samstagvormittag war die Promenade in fester Hand von Bergläuferinnen und Bergläufern. Diese versammelten sich, um auf schönsten Trails aus dem schicken Gstaad in die Gletscherwelt des Glacier 3000 zu rennen. Der späte Nachmittag stand voll im Zeichen der Kids. Diese zeigten in ihren Wettkämpfen, wie viel Spass Laufen machen kann.

Teilnehmerzahl gesteigert
Zur 11. Austragung des berühmten Berglaufs konnten die Teilnehmerzahlen noch einmal gesteigert werden, dies freute das OK sehr. Es zeigt auch, dass nach der Jubiläumsaustragung im vergangenen Jahr…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Suufsunntig Hornberg 2018

Ach, wie war das wieder schön, zum «Suufsunntig» auf den Hornberg zu gehn. Durch doch schon manche Generation wurde dieses gern erlebte Fest zur Tradition. Das Weltklasse-Jodeln mit Schweizer Qualität, die gute Ländler Musik, die Feierlichkeit prägt, glückliche Gäste und Sonnenschein, nach Präsentation der Meisterkuh ein Gläschen Wein. An all dies wird wohl gedacht, auch die Aussicht eine wahre Pracht. Schön, dass so etwas erhalten bleibt...