Jodlerklub Lauenen im Donnschtig-Jass

  14.08.2018 Saanenland, Lauenen

Im siebenten und letzten Donnschtig-Jass dieses Sommers wird der Jodlerklub Lauenen zu sehen und zu hören sein. Dabei werden sie nicht etwa live auf der TV-Bühne stehen, die dieses Mal in Heiden (AR) aufgebaut wird. Vielmehr feiert das Video, das die Jodler aus Lauenen diesen Frühling gemeinsam mit Georges «Schöre» Müller und Gölä für dessen neues Album «Urchig 2» aufgenommen haben, Fernsehpremiere. Für die Aufnahmen waren Müller, Sänger der Mundartband «Span», und Gölä, Mundartsänger und Initiant des Projekts, gemeinsam mit dem Jodlerklub Lauenen unterwegs am Lauenensee. Und so erstaunt es nicht, das es sich bei dem Gesangsstück auf der neuen «Urchig»-CD um den legendären Mundarthit «Louenesee» handelt. Gölä wird am kommenden Donnerstag selber jassen und bei dieser Gelegenheit das neue Album vorstellen.
Georges «Schöre» Müller beschreibt das Erlebnis auf seiner Homepage als «spannend, freundlich und inspirierend». Das Highlight sei für ihn der spontane Naturjutz gewesen, den er zu hören bekam.

PD/JENNY STERCHI

«Donnschtig Jass», Donnerstag, 16. August 2018, 20.05 Uhr, SRF 1


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote