Keine Verletzten

  24.08.2018 Region, Unfall

Am Dienstag kam es wegen zwei Unfällen in der Region zu Behinderungen auf Strasse und Schiene. Verletzt wurde niemand.

ANITA MOSER
Gegen 16 Uhr blieb eine Zugskomposition in der Nähe des Bahnhofs Oeschseite stecken. «Es gab ein kleines Problem mit einer Komposition», erklärte Hans-Ruedi Gerber, Marketingleiter bei der MOB, auf Anfrage. Ein Rad sei entgleist, verletzt worden sei aber niemand. Es wurde umgehend ein Busersatz organisiert. Am späten Abend war die Störung behoben, die letzten Züge verkehrten wieder normal.

Kollision auf der Simmentalstrasse
Zu Behinderungen kam es am Abend auch auf der Simmentalstrasse. Wie die Kantonspolizei Bern auf Anfrage sagte, kam es gegen 17.40 Uhr in der Nähe von Boltigen zu einer Kollision zwischen einem Lastwagen und einem Lieferwagen. Es sei Sachschaden entstanden, Verletzte habe es aber keine gegeben, informierte die Medienstelle der Kantonspolizei. Die Strasse war zeitweise komplett gesperrt, später wurde eine Umleitung via Pfaffenried–Rossberg signalisiert.

Der Schwerverkehr war angehalten, entweder zu warten oder über Bulle zu fahren. Gegen 21 Uhr war die Strasse wieder normal befahrbar.

Einsätze der Rega
Am Dienstag war in der Region auch die Rega im Einsatz, allerdings nicht wegen Unfällen. Wie die Medienstelle der Rega auf Anfrage informierte, handelte es sich bei dem Einsatz am Morgen um einen Verlegungsflug und am Abend sei eine kranke Person in ein Spital geflogen worden.

Heckenbrand im Gschwend
Zu einem Feuerwehreinsatz kam es gestern Mittwoch um die Mittagszeit. Im Gschwend habe eine Hecke gebrannt, informierte Feuerwehrkommandant Christian Brand auf Anfrage. Der Eigentümer und Passanten hätten gut reagiert. «Sie haben die Feuerwehr alarmiert und den Brand mit einem Gartenschlauch gelöscht.» Die Feuerwehr rückte mit sieben Mann und dem TLF (Tanklöschfahrzeug) aus.


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote